Donnerstag, 4. September 2008

September 2008 bei Sev



Die Weinauswahl der frühherbstlichen Degustation:

A 2005 Masi Campofiorin
B 2005 Malbec Argentine
C 1997 Amarone Valpolicella Classico DOC
D 2005 EQUUS Carmenère
E 2005 BenMarco Malbec

Gewinner sind C und E, wobei bei C die Meinungen weit auseinander liegen (eine 2 von Bobber, eine 6 von Sev). Auch bei E gab's 5 von Marc und Bobber und eine 3 von Jürg (wobei eine 3 von Jürg keine schlechte Wertung ist). Erstaunlich gut hat sich der Kolbenbrenner B gehalten, mit zwar nur einer 3 in der Gesamtwertung, aber einer erstaunlichen 3.9 im Ersteindruck. Bei einem Preis von CHF 3.90 kein schlechtes Ergebnis – wo wir auch schon bei der erstaunlichen Preisspanne wären: für einen (aus Sicht des Verfassers köstlichen) Amarone C könnte man über 37 Flaschen des Malbec B trinken. Gute Aussichten für Alkoholiker!

Ins Auge gefasst wurde für die nahe Zukunft eine Weindegustation in klarer Alpenluft, um den sensiblen Gaumen unserer Experten eine noch akkuratere Kritik zu ermöglichen.


Weitere Impressionen:








SEX – do it for the kids

Borsch (борщ) Variante mit Rindfleisch, frischen Randen, Zwiebeln, Weisskohl, Petersilienwurzel, Kartoffeln, Tomaten und Tomatenmark, mit ukrainischer Würzmischung und einem Lorbeerblatt, versetzt mit süsser Sahne und Crème Fraiche. Zusätzliche Vegi-Variante mit Gemüsebouillon anstatt Fleischfond (soll angeblich auch geschmeckt haben)

Keine Kommentare: