Sonntag, 29. März 2009

März 2009 bei Jürg

Die Weinauswahl:

A: Oberengstringer Klevner 1998
B: La Madura 2004
C: Chateau du Moulin-a-vent 2005
D: Chateau Fieuzal 2002
E: Chateau du Tertre 1997

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich mir diesmal erlaubt einen "Themenabend" zu veranstalten, bis auf den Oberengstringer Klevner waren alle Weine aus Frankreich, sehr zur Überraschung der Testenden.

Ganz klarer Verlierer war der Oberengstringer Klevner und zwar in allen Kategorien. Der La Madura und der Moulin-a-vent sahen am Besten aus, wobei der Moulin-a-vent auch vom Geruch überzeugte. Im Gesamturteil überzeugte der Chateau Fieuzal und vom Abgang konnte der Älteste, der Chateau Tertre überzeugen. Die 4 Franzosen waren denn auch im Urteil der Jury ziemlich nahe zusammen von 4.3 bis 4.5 Punkten.

Noch zu erwähnen ist, dass Marc bei der Schätzung des Volumens sensationell abschnitt und alle richtig getroffen hat! Gratulation. Die Auswertung der Degustation sieht man hier:

Details der Bewertung

Und hier noch ein paar Impressionen des Abends



Der mit dem Degu tanzt:

2 Kommentare:

Sev hat gesagt…

Danke Jürg für die ausgezeichnete Zusammenfassung! Erwähnen will ich noch zwei Nebenstars des Abends: Remote und Wobble. :)

Unknown hat gesagt…

Tolle Runde seit Íhr hier ;-)
gerne lade ich Euch ein sich in meinem Wein Webkatalog einzutragen: http://www.wein-adressen.eu

beste grüße Helmut

http://www.weine-oesterreich.at